02.12.2023

Einladung zum Vortrag "Ehrenamtskonzept" am 01.02.2024

Verehrte Schützenmeister, verehrte Vereinsvorstände, verehrte Mitglieder

wir wissen, dass die Gewinnung von Funktionären in unsere verschiedenen Ämter in der Vorstandschaft und auch sonst vielerorts nicht einfach ist und nicht selten ein Amt nicht besetzt werden kann. Es ist schwer, die richtigen Personen zu finden, die auch gewillt sind, für den Verein Arbeiten zu übernehmen, ob nur einmalig oder für eine Amtsperiode.

Um Euch darin zu unterstützen, haben der Rothtalgau Weißenhorn und der Gau Neu-Ulm einen kompetenten Mann zu uns eingeladen. Es ist der vom BSSB berufene Ehrenamtskoordinator Wolfgang Rubensdörfer, der bei sich im Verein und Gau mehrere Modelle zur Gewinnung von Ehrenamtlichen, Mitgliedern und Funktionären erfolgreich entworfen und umgesetzt hat.
Er wird über seine Erfahrungen, über seine Modelle und über seine Erfolge berichten und über das Wie und Warum in diesem uns alle immer mehr betreffenden Thema.

Dieser Vortrag betrifft uns alle, Euch als Schützenmeister und auch alle anderen Funktionäre in Eurem Verein. Deshalb sind alle Interessierte herzlich zu diesem interessanten Vortrag eingeladen.

Wolfgang Rubensdörfer wird am

Donnerstag, den 01. Februar 2024, um 18:30 Uhr
zum Schützenheim Weißenhorn

kommen. Nach einem sehr interessanten Vortrag steht er für weitere Fragen zur Verfügung.
Alle Kosten übernehmen die beiden Gaue, so dass der Eintritt für alle frei ist.

Bitte kommt recht zahlreich zu dieser Veranstaltung. Holt Euch Anregungen und Erfahrungen anderer, um in Eurem Verein Möglichkeiten der Gewinnung von Mitgliedern und Funktionären zu erkennen und zu versuchen.

Damit wir einen Überblick über die Anzahl und Herkunft der Teilnehmer haben, bitten wir Euch um Anmeldung über die Homepage des Gaues Neu-Ulm unter dem Link >>>> https://gau-nu.de/vortrag/

Die Einladung zu diesem Vortrag findet Ihr auf der Homepage des Schützengau Neu-Ulm https://gau-nu.de/vortrag/ bzw. hier zum Download. Eine Weitergabe ist erwünscht.

Bitte informiert Eure Vereinsmitglieder, die Mitglieder Eurer Vorstandschaft und sonstige Interessierte von dieser Veranstaltung, gebt den beigefügten Flyer weiter bzw. hängt ihn in Euren Vereinsheimen aus. Vielen Dank.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung aus allen Vereinen.

Grüße

Heiner Förg
1. Gauschützenmeister
Schützengau Neu-Ulm

 

zurück | Druckversion



powered by webEdition CMS