01.09.2019

1. Bogenzeltlager vom SV Hubertus Bubenhausen und SV Kadeltshofen vom 02.08. - 04.08.19

Vom 02. - 04. August 2019 wurde von einem 7-köpfigen Team aus Bubenhausen und Kadeltshofen das 1. Bogenzeltlager organisiert. Dazu wurden alle interressierten Kinder und Jugendliche vom Rothtalgau eingeladen.

Diese fand bei schönem Wetter auf dem Trainingsgelände in Kadeltshofen statt. Es nahmen insgesamt 40 Kinder und 14 Betreuer von 6 Vereinen teil.

Auf dem Programm standen verschiedene Trainingseinheiten für das 3D-Schießen am Samstag und für Sonntag dasselbe für FITA-Schießen.

Mittags wurden passend zum Vormittagsprogramm jeweils Turniere auf dem Gelände bestritten.

Der 3D-Parcour wurde zusammen mit den Kindern aufgebaut. Dort wurde nochmals gezielt die Technik Hoch- und Tiefschüssen erklärt und geübt. Danach wurden die Kinder nach dem Mittagessen gruppenweise aufgeteilt und auf den Parcour geschickt um diesen erfolgreich zu bestreiten.

Am Sonntag fand auf dem Trainingsgelände ein Trainings-Programm mit ca. 7 Stationen statt. Dabei wurde Ausdauer, Schussabläufe, Dehnübungen, verschiedene Stellungsschießen und andere Übungen, wo für den Bogenschützen hilfreich sind, wert gelegt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Kinder/Jugendlichen dem Alter nach in Gruppen eingeteilt. Danach bestritten diese ein FITA-Turnier.

Die Ergebnisse aus beiden bestrittenen Turnieren wurden zusammengefast und ausgewertet.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer als Erinnerung ein bedrucktes Pfeilputztuch.

Die Plätze 1-3 erhielten noch einen zusätzlichen Sachpreis für Ihre hervorragende Leistungen.

Wir hoffen es hat allen Beteiligten gefallen!

 

Das Bogen-Zeltlager-Team:

SV Hubertus Bubenhausen:
Martina & Anton Ohmayer, Monika & Ludwig Zeller

SV Kadeltshofen:
Steffi Felk & Alex Dorf, Stephan Rueß







 

zurück | Druckversion



powered by webEdition CMS